Aktuelles aus dem BauHaus

@bauhaus_werkstaetten_wiesbaden
  • Ich bin gelernter Koch und Küchenmeister, und arbeite seit 2018 als Fachanleiter bei den Bauhaus Werkstätten Wiesbaden. Mein Arbeitsplatz ist die Küche der Mensa in der Kerschensteiner Schule, in der ich als Fachanleiter tätig bin. Meine Aufgabe ist es, unsere Teilnehmenden anzuleiten und zu qualifizieren. Das Wissen, Ihnen zu helfen in den Beruf zu finden und selbständig auf dem Arbeitsmarkt bestehen zu können, gibt mir persönlich ein gutes Gefühl und Zufriedenheit mit meiner Arbeit. Ich mag bei BauHaus den kollegialen Umgang miteinander, die Wertschätzung meiner Arbeit und den Freiraum, meine Arbeit kreativ zu gestalten. Ich habe die Möglichkeit, Prozesse mitzugestalten und mich einzubringen.
  • Aktuell lichten wir unsere Teilnehmenden aus dem Projekt AidA (Ausbildung in der Altenhilfe) für ein Fotoprojekt ab. Seid gespannt… 😊
#wiesbaden #altenhilfe #fotografie #fotoprojekt #bauhauswerkstaetten
  • 🎉 Die nächsten Verkäuferinnen und Fachlageristen stehen in den Startlöchern! Nach 21 Monaten Umschulung erhalten unsere Absolvent:innen ihre Arbeitszeugnisse. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Erfolg für den Einstieg ins neue Berufsleben! 💪
#wiesbaden #bestanden #erfolg #umschulung #verkäufer #fachlagerist #bauhauswerkstaetten
  • 🧩 Wir suchen dich! - als Familiencoach in unserem Projekt "Impuls".
"Impuls" bereitet Bedarfsgemeinschaften im SGB II auf die eigenständige
Existenzsicherung und einen Einstieg in die Erwerbstätigkeit vor. Der Beratungsansatz setzt
dabei sowohl auf die Entwicklung gemeinsamer Perspektiven als auch die Stärkung der
Eigenmotivation aller erwerbsfähigen Personen in der Bedarfsgemeinschaft.
📩 Hast du Interesse? Dann folge dem Link in unserer Bio. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
#wiesbaden #stelle #jobsinwiesbaden #familiencoach #stellenmarkt #bauhauswerkstaetten
  • "Wir gehen auf die Straße für eine demokratische, vielfältige und offene Gesellschaft! Gegen Rassismus, Intoleranz und Hetze!"
Clemens Mellentin (Geschäftsführer Bauhaus Werkstätten Wiesbaden) #wiesbaden #nohate #noafd #gegenrechts #niewieder #wirsindmehr
  • Wie begrüßen ganz herzlich unseren neuen Kollegen Lukas Unterlöhner im BauHaus 🎉 Lukas arbeitet als Coach im Projekt GOAL! und ist damit Ansprechpartner Nummer 1 für die Projektteilnehmenden auf dem Weg in einen Job. 💪
#wiesbaden #goal #trainingszentrum #unterstützung #jobsuche #bauhauswerkstaetten
  • Zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres fand am 19.12.23 die Weihnachtsfeier für die Teilnehmenden im Secondhand-Kaufhaus "fast wie neu" statt 🌟
Mit über 50 Personen wurde beim Bingo-Spielen gelacht, beim Verabschieden in die Rente geweint und ein von den Teilnehmenden vorbereitetes Buffet verschlungen. Zum Abschluss heizte eine Feuershow nochmal ordentlich ein, die von einem Umschüler vorbereitet und durchgeführt wurde. Ein sehr gelungener Abschluss eines tollen Jahres! ❤️
#wiesbaden #weihnachten #weihnachtsfeier #bauhauswerkstaetten
  • Frau Hildegard Mayer, 92 Jahre -
GWW-Mieterin und Kundin der Wohnbetreuer seit 2015
„Die Wohnbetreuer haben mich im Haushalt unterstützt und auch Einkäufe für mich erledigt. Ich fand es sehr interessant, jedes Jahr durch die Wohnbetreuer neue Leute kennenzulernen und so Menschen aus verschiedenen Kulturen und Ländern zu begegnen. Das gab mir das Gefühl, nicht allein mit meinen Problemen zu sein. Die Besuche der Wohnbetreuer haben mir sehr viel bedeutet, weil sie Abwechslung in meinen Alltag gebracht haben. Mit ihnen konnte ich „lachen und weinen“. So habe ich auch die Entwicklungen der Wohnbetreuer mitbekommen, wenn sie z.B. in Arbeit vermittelt wurden oder sie ihre Sprache mit der Zeit verbessern konnten. Ich bedauere es sehr, dass es das Projekt nicht mehr gibt.“ ❤️ #wiesbaden #alter #hilfe #wohnbetreuer #bauhauswerkstaetten
  • Impressionen von der Adventsfeier für Familien im Projekt "IMPUS" - mit Nikolaus, Tombola und Basteln. Schön war's! 🎄
#wiesbaden #advent #weihnachten #bauhauswerkstaetten
  • An vier Terminen im Jahr findet für alle Umschüler:innen der BauHaus Werkstätten eine Leistungsüberprüfung statt – so können sie sich gezielt und unter Prüfungsbedingungen auf die Zwischen- und Abschlussprüfungen der IHK vorbereiten. Im Anschluss findet oftmals ein gemeinsamer Ausflug statt.
#wiesbaden #prüfung #ihk #bauhauswerkstaetten #umschulung
  • Wir senden ein herzliches Willkommen an unseren neuen/alten Kollegen Stefan Schletter, der nun als Lehrkraft im Projekt HiB die Teilnehmenden unterrichtet. Wir wünschen dir alles Gute und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir!
#wiesbaden #mitarbeiter #willkommen #bauhauswerkstaetten
  • Das „HiB-Projekt“ ist mit insgesamt 27 Jugendlichen in die dritte Runde gestartet. Die ereignisreiche Kennenlernwoche hatte einiges zu bieten: Klettern, Kochen, Kanufahren und gemeinsame Spiele im bescherten den Jugendlichen einen schönen Einstieg in das Projekt. 
#wiesbaden #bauhauswerkstaetten
  • Wir begrüßen unseren neuen Kollegen Jürgen Schnabl ganz herzlich im Projekt „der Radler“ und bei den BauHaus Werkstätten. Jürgen ist seit 01.10. als Fachanleiter im Radler tätig und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Willkommen an Bord oder besser gesagt: Willkommen auf dem Sattel 😊
  • "Ich arbeite seit 8 Jahren im Projekt Außerbetriebliche Umschulung und fühle mich hier ganz besonders wohl, da ich mich in meinem Arbeitsteam sehr geschätzt und immer unterstützt fühle. Sowohl alltägliche Themen als auch Differenzen werden stets auf konstruktive Weise besprochen. Die offene und hilfsbereite Atmosphäre ermöglicht es mir, mich sehr individuell einbringen zu können. So konnte ich mich auch auf persönlicher Ebene weiterentwickeln. Zudem empfinde ich die Zusammenarbeit mit den Umschüler:innen als bereichernd. Die berufliche und auch persönliche Entwicklung jedes einzelnen Teilnehmenden begleiten zu dürfen, ist ein Vertrauensbeweis und es freut mich, wenn die Umschüler:innen einen Nutzen aus meiner Unterstützung ziehen können." 🥰
#wiesbaden #unterstützung #umschulung #sozialpädagogik #bauhauswerkstaetten
  • Wir sind stolz auf dich, liebe Oxana!
💪
Bist auch DU an einer Umschulung interessiert? Dann melde dich bei uns!
#wiesbaden #umschulung #einzelhandel #erfolg #bauhauswerkstaetten
  • Ein Tag im Leben eines Fachanleiters in unserer Fahrradwerkstatt ist so facettenreich wie die verschiedenen Fahrradtypen, die wir betreuen. Ein kleiner Überblick gefällig? 🔎
Teilnehmende anleiten, Workshops durchführen, Kompetenzbögen befüllen, Fahrräder reparieren 🚲, Emails schreiben, den Fahrradverleih organisieren, Kundenaufträge bearbeiten, Kassiervorgänge abwickeln 💸, Lagerbestände verwalten, Arbeitszeiten dokumentieren und an Teamsitzungen teilnehmen. Natürlich gibt es hier und da auch noch ein paar klitzekleine Zusatzaufgaben, die die Chefin durchgibt :D 
Vielfältig, nah an den Menschen und mit einem motivierten Team wird es hier alles, aber nicht langweilig!
#wiesbaden #derradler #fahrradstation #fahrradwerkstatt #eintagimlebenvon #arbeitsalltag #arbeit #motivation #spaß #team #bauhauswerkstaetten
  • Seid ihr langsam auch schon in Weihnachtsstimmung? Super, dann schaut doch ab dem 30.10.23 mal bei "fast wie neu" vorbei. Es wartet tolle Weihnachtsdeko zu kleinen Preisen auf euch!
#weihnachten #weihnachtsdeko #wiesbaden #secondhand #schnäppchen #bauhauswerkstaetten
  • Vergangene Woche führte unser Projekt "der Radler" 🚲 für die Mitarbeitenden der R+V Versicherung einen Fahrrad-Checktag durch. Bei bestem Wetter wurden insgesamt 32 Räder überprüft und 6 Codierungen vorgenommen. 💪
  • „Die Stadt Wiesbaden braucht ein funktionierendes Sozialsystem! Das sichern die Träger der Sozialen Arbeit, deren täglicher Einsatz für größere soziale Gerechtigkeit nicht abhängig sein darf von der jeweiligen Steuerschätzung. Die Aufgabe der sozialen Arbeit in unserer Stadt besteht darin, das Gemeinwesen zu stärken, demokratische Strukturen zu fördern, die Folgen von Armut zu lindern und abzubauen, Integration und Chancengleichheit zu erhöhen und Perspektiven für ein gelingendes Miteinander in der Stadtgesellschaft aufzuzeigen.“ Clemens Mellentin, Geschäftsführer. #wiesbaden
  • Mit etwas Verspätung, aber dennoch sehr herzlich, begrüßen wir unseren Kollegen Dennis Funken in den Reihen der BWW. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sagen "willkommen an Bord"
#wiesbaden #mitarbeiter #willkommen #bauhauswerkstaetten
Ich bin gelernter Koch und Küchenmeister, und arbeite seit 2018 als Fachanleiter bei den Bauhaus Werkstätten Wiesbaden. Mein Arbeitsplatz ist die Küche der Mensa in der Kerschensteiner Schule, in der ich als Fachanleiter tätig bin. Meine Aufgabe ist es, unsere Teilnehmenden anzuleiten und zu qualifizieren. Das Wissen, Ihnen zu helfen in den Beruf zu finden und selbständig auf dem Arbeitsmarkt bestehen zu können, gibt mir persönlich ein gutes Gefühl und Zufriedenheit mit meiner Arbeit. Ich mag bei BauHaus den kollegialen Umgang miteinander, die Wertschätzung meiner Arbeit und den Freiraum, meine Arbeit kreativ zu gestalten. Ich habe die Möglichkeit, Prozesse mitzugestalten und mich einzubringen.
Ich bin gelernter Koch und Küchenmeister, und arbeite seit 2018 als Fachanleiter bei den Bauhaus Werkstätten Wiesbaden. Mein Arbeitsplatz ist die Küche der Mensa in der Kerschensteiner Schule, in der ich als Fachanleiter tätig bin. Meine Aufgabe ist es, unsere Teilnehmenden anzuleiten und zu qualifizieren. Das Wissen, Ihnen zu helfen in den Beruf zu finden und selbständig auf dem Arbeitsmarkt bestehen zu können, gibt mir persönlich ein gutes Gefühl und Zufriedenheit mit meiner Arbeit. Ich mag bei BauHaus den kollegialen Umgang miteinander, die Wertschätzung meiner Arbeit und den Freiraum, meine Arbeit kreativ zu gestalten. Ich habe die Möglichkeit, Prozesse mitzugestalten und mich einzubringen.
3 Tagen ago
View on Instagram |
1/20
Aktuell lichten wir unsere Teilnehmenden aus dem Projekt AidA (Ausbildung in der Altenhilfe) für ein Fotoprojekt ab. Seid gespannt… 😊
#wiesbaden #altenhilfe #fotografie #fotoprojekt #bauhauswerkstaetten
Aktuell lichten wir unsere Teilnehmenden aus dem Projekt AidA (Ausbildung in der Altenhilfe) für ein Fotoprojekt ab. Seid gespannt… 😊 #wiesbaden #altenhilfe #fotografie #fotoprojekt #bauhauswerkstaetten
1 Woche ago
View on Instagram |
2/20
🎉 Die nächsten Verkäuferinnen und Fachlageristen stehen in den Startlöchern! Nach 21 Monaten Umschulung erhalten unsere Absolvent:innen ihre Arbeitszeugnisse. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Erfolg für den Einstieg ins neue Berufsleben! 💪
#wiesbaden #bestanden #erfolg #umschulung #verkäufer #fachlagerist #bauhauswerkstaetten
🎉 Die nächsten Verkäuferinnen und Fachlageristen stehen in den Startlöchern! Nach 21 Monaten Umschulung erhalten unsere Absolvent:innen ihre Arbeitszeugnisse. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Erfolg für den Einstieg ins neue Berufsleben! 💪 #wiesbaden #bestanden #erfolg #umschulung #verkäufer #fachlagerist #bauhauswerkstaetten
4 Wochen ago
View on Instagram |
3/20
🧩 Wir suchen dich! - als Familiencoach in unserem Projekt "Impuls".
"Impuls" bereitet Bedarfsgemeinschaften im SGB II auf die eigenständige
Existenzsicherung und einen Einstieg in die Erwerbstätigkeit vor. Der Beratungsansatz setzt
dabei sowohl auf die Entwicklung gemeinsamer Perspektiven als auch die Stärkung der
Eigenmotivation aller erwerbsfähigen Personen in der Bedarfsgemeinschaft.
📩 Hast du Interesse? Dann folge dem Link in unserer Bio. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
#wiesbaden #stelle #jobsinwiesbaden #familiencoach #stellenmarkt #bauhauswerkstaetten
🧩 Wir suchen dich! – als Familiencoach in unserem Projekt "Impuls". "Impuls" bereitet Bedarfsgemeinschaften im SGB II auf die eigenständige Existenzsicherung und einen Einstieg in die Erwerbstätigkeit vor. Der Beratungsansatz setzt dabei sowohl auf die Entwicklung gemeinsamer Perspektiven als auch die Stärkung der Eigenmotivation aller erwerbsfähigen Personen in der Bedarfsgemeinschaft. 📩 Hast du Interesse? Dann folge dem Link in unserer Bio. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! #wiesbaden #stelle #jobsinwiesbaden #familiencoach #stellenmarkt #bauhauswerkstaetten
1 Monat ago
View on Instagram |
4/20
"Wir gehen auf die Straße für eine demokratische, vielfältige und offene Gesellschaft! Gegen Rassismus, Intoleranz und Hetze!"
Clemens Mellentin (Geschäftsführer Bauhaus Werkstätten Wiesbaden) #wiesbaden #nohate #noafd #gegenrechts #niewieder #wirsindmehr
"Wir gehen auf die Straße für eine demokratische, vielfältige und offene Gesellschaft! Gegen Rassismus, Intoleranz und Hetze!"
Clemens Mellentin (Geschäftsführer Bauhaus Werkstätten Wiesbaden) #wiesbaden #nohate #noafd #gegenrechts #niewieder #wirsindmehr
"Wir gehen auf die Straße für eine demokratische, vielfältige und offene Gesellschaft! Gegen Rassismus, Intoleranz und Hetze!" Clemens Mellentin (Geschäftsführer Bauhaus Werkstätten Wiesbaden) #wiesbaden #nohate #noafd #gegenrechts #niewieder #wirsindmehr
1 Monat ago
View on Instagram |
5/20
Wie begrüßen ganz herzlich unseren neuen Kollegen Lukas Unterlöhner im BauHaus 🎉 Lukas arbeitet als Coach im Projekt GOAL! und ist damit Ansprechpartner Nummer 1 für die Projektteilnehmenden auf dem Weg in einen Job. 💪
#wiesbaden #goal #trainingszentrum #unterstützung #jobsuche #bauhauswerkstaetten
Wie begrüßen ganz herzlich unseren neuen Kollegen Lukas Unterlöhner im BauHaus 🎉 Lukas arbeitet als Coach im Projekt GOAL! und ist damit Ansprechpartner Nummer 1 für die Projektteilnehmenden auf dem Weg in einen Job. 💪 #wiesbaden #goal #trainingszentrum #unterstützung #jobsuche #bauhauswerkstaetten
2 Monaten ago
View on Instagram |
6/20
Zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres fand am 19.12.23 die Weihnachtsfeier für die Teilnehmenden im Secondhand-Kaufhaus "fast wie neu" statt 🌟
Mit über 50 Personen wurde beim Bingo-Spielen gelacht, beim Verabschieden in die Rente geweint und ein von den Teilnehmenden vorbereitetes Buffet verschlungen. Zum Abschluss heizte eine Feuershow nochmal ordentlich ein, die von einem Umschüler vorbereitet und durchgeführt wurde. Ein sehr gelungener Abschluss eines tollen Jahres! ❤️
#wiesbaden #weihnachten #weihnachtsfeier #bauhauswerkstaetten
Zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres fand am 19.12.23 die Weihnachtsfeier für die Teilnehmenden im Secondhand-Kaufhaus "fast wie neu" statt 🌟
Mit über 50 Personen wurde beim Bingo-Spielen gelacht, beim Verabschieden in die Rente geweint und ein von den Teilnehmenden vorbereitetes Buffet verschlungen. Zum Abschluss heizte eine Feuershow nochmal ordentlich ein, die von einem Umschüler vorbereitet und durchgeführt wurde. Ein sehr gelungener Abschluss eines tollen Jahres! ❤️
#wiesbaden #weihnachten #weihnachtsfeier #bauhauswerkstaetten
Zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres fand am 19.12.23 die Weihnachtsfeier für die Teilnehmenden im Secondhand-Kaufhaus "fast wie neu" statt 🌟
Mit über 50 Personen wurde beim Bingo-Spielen gelacht, beim Verabschieden in die Rente geweint und ein von den Teilnehmenden vorbereitetes Buffet verschlungen. Zum Abschluss heizte eine Feuershow nochmal ordentlich ein, die von einem Umschüler vorbereitet und durchgeführt wurde. Ein sehr gelungener Abschluss eines tollen Jahres! ❤️
#wiesbaden #weihnachten #weihnachtsfeier #bauhauswerkstaetten
Zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres fand am 19.12.23 die Weihnachtsfeier für die Teilnehmenden im Secondhand-Kaufhaus "fast wie neu" statt 🌟
Mit über 50 Personen wurde beim Bingo-Spielen gelacht, beim Verabschieden in die Rente geweint und ein von den Teilnehmenden vorbereitetes Buffet verschlungen. Zum Abschluss heizte eine Feuershow nochmal ordentlich ein, die von einem Umschüler vorbereitet und durchgeführt wurde. Ein sehr gelungener Abschluss eines tollen Jahres! ❤️
#wiesbaden #weihnachten #weihnachtsfeier #bauhauswerkstaetten
Zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres fand am 19.12.23 die Weihnachtsfeier für die Teilnehmenden im Secondhand-Kaufhaus "fast wie neu" statt 🌟
Mit über 50 Personen wurde beim Bingo-Spielen gelacht, beim Verabschieden in die Rente geweint und ein von den Teilnehmenden vorbereitetes Buffet verschlungen. Zum Abschluss heizte eine Feuershow nochmal ordentlich ein, die von einem Umschüler vorbereitet und durchgeführt wurde. Ein sehr gelungener Abschluss eines tollen Jahres! ❤️
#wiesbaden #weihnachten #weihnachtsfeier #bauhauswerkstaetten
Zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres fand am 19.12.23 die Weihnachtsfeier für die Teilnehmenden im Secondhand-Kaufhaus "fast wie neu" statt 🌟
Mit über 50 Personen wurde beim Bingo-Spielen gelacht, beim Verabschieden in die Rente geweint und ein von den Teilnehmenden vorbereitetes Buffet verschlungen. Zum Abschluss heizte eine Feuershow nochmal ordentlich ein, die von einem Umschüler vorbereitet und durchgeführt wurde. Ein sehr gelungener Abschluss eines tollen Jahres! ❤️
#wiesbaden #weihnachten #weihnachtsfeier #bauhauswerkstaetten
Zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres fand am 19.12.23 die Weihnachtsfeier für die Teilnehmenden im Secondhand-Kaufhaus "fast wie neu" statt 🌟 Mit über 50 Personen wurde beim Bingo-Spielen gelacht, beim Verabschieden in die Rente geweint und ein von den Teilnehmenden vorbereitetes Buffet verschlungen. Zum Abschluss heizte eine Feuershow nochmal ordentlich ein, die von einem Umschüler vorbereitet und durchgeführt wurde. Ein sehr gelungener Abschluss eines tollen Jahres! ❤️ #wiesbaden #weihnachten #weihnachtsfeier #bauhauswerkstaetten
2 Monaten ago
View on Instagram |
7/20
Frau Hildegard Mayer, 92 Jahre -
GWW-Mieterin und Kundin der Wohnbetreuer seit 2015
„Die Wohnbetreuer haben mich im Haushalt unterstützt und auch Einkäufe für mich erledigt. Ich fand es sehr interessant, jedes Jahr durch die Wohnbetreuer neue Leute kennenzulernen und so Menschen aus verschiedenen Kulturen und Ländern zu begegnen. Das gab mir das Gefühl, nicht allein mit meinen Problemen zu sein. Die Besuche der Wohnbetreuer haben mir sehr viel bedeutet, weil sie Abwechslung in meinen Alltag gebracht haben. Mit ihnen konnte ich „lachen und weinen“. So habe ich auch die Entwicklungen der Wohnbetreuer mitbekommen, wenn sie z.B. in Arbeit vermittelt wurden oder sie ihre Sprache mit der Zeit verbessern konnten. Ich bedauere es sehr, dass es das Projekt nicht mehr gibt.“ ❤️ #wiesbaden #alter #hilfe #wohnbetreuer #bauhauswerkstaetten
Frau Hildegard Mayer, 92 Jahre – GWW-Mieterin und Kundin der Wohnbetreuer seit 2015 „Die Wohnbetreuer haben mich im Haushalt unterstützt und auch Einkäufe für mich erledigt. Ich fand es sehr interessant, jedes Jahr durch die Wohnbetreuer neue Leute kennenzulernen und so Menschen aus verschiedenen Kulturen und Ländern zu begegnen. Das gab mir das Gefühl, nicht allein mit meinen Problemen zu sein. Die Besuche der Wohnbetreuer haben mir sehr viel bedeutet, weil sie Abwechslung in meinen Alltag gebracht haben. Mit ihnen konnte ich „lachen und weinen“. So habe ich auch die Entwicklungen der Wohnbetreuer mitbekommen, wenn sie z.B. in Arbeit vermittelt wurden oder sie ihre Sprache mit der Zeit verbessern konnten. Ich bedauere es sehr, dass es das Projekt nicht mehr gibt.“ ❤️ #wiesbaden #alter #hilfe #wohnbetreuer #bauhauswerkstaetten
2 Monaten ago
View on Instagram |
8/20
Impressionen von der Adventsfeier für Familien im Projekt "IMPUS" - mit Nikolaus, Tombola und Basteln. Schön war's! 🎄
#wiesbaden #advent #weihnachten #bauhauswerkstaetten
Impressionen von der Adventsfeier für Familien im Projekt "IMPUS" - mit Nikolaus, Tombola und Basteln. Schön war's! 🎄
#wiesbaden #advent #weihnachten #bauhauswerkstaetten
Impressionen von der Adventsfeier für Familien im Projekt "IMPUS" - mit Nikolaus, Tombola und Basteln. Schön war's! 🎄
#wiesbaden #advent #weihnachten #bauhauswerkstaetten
Impressionen von der Adventsfeier für Familien im Projekt "IMPUS" – mit Nikolaus, Tombola und Basteln. Schön war's! 🎄 #wiesbaden #advent #weihnachten #bauhauswerkstaetten
3 Monaten ago
View on Instagram |
9/20
An vier Terminen im Jahr findet für alle Umschüler:innen der BauHaus Werkstätten eine Leistungsüberprüfung statt – so können sie sich gezielt und unter Prüfungsbedingungen auf die Zwischen- und Abschlussprüfungen der IHK vorbereiten. Im Anschluss findet oftmals ein gemeinsamer Ausflug statt.
#wiesbaden #prüfung #ihk #bauhauswerkstaetten #umschulung
An vier Terminen im Jahr findet für alle Umschüler:innen der BauHaus Werkstätten eine Leistungsüberprüfung statt – so können sie sich gezielt und unter Prüfungsbedingungen auf die Zwischen- und Abschlussprüfungen der IHK vorbereiten. Im Anschluss findet oftmals ein gemeinsamer Ausflug statt. #wiesbaden #prüfung #ihk #bauhauswerkstaetten #umschulung
3 Monaten ago
View on Instagram |
10/20
Wir senden ein herzliches Willkommen an unseren neuen/alten Kollegen Stefan Schletter, der nun als Lehrkraft im Projekt HiB die Teilnehmenden unterrichtet. Wir wünschen dir alles Gute und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir!
#wiesbaden #mitarbeiter #willkommen #bauhauswerkstaetten
Wir senden ein herzliches Willkommen an unseren neuen/alten Kollegen Stefan Schletter, der nun als Lehrkraft im Projekt HiB die Teilnehmenden unterrichtet. Wir wünschen dir alles Gute und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir! #wiesbaden #mitarbeiter #willkommen #bauhauswerkstaetten
3 Monaten ago
View on Instagram |
11/20
Das „HiB-Projekt“ ist mit insgesamt 27 Jugendlichen in die dritte Runde gestartet. Die ereignisreiche Kennenlernwoche hatte einiges zu bieten: Klettern, Kochen, Kanufahren und gemeinsame Spiele im bescherten den Jugendlichen einen schönen Einstieg in das Projekt. 
#wiesbaden #bauhauswerkstaetten
Das „HiB-Projekt“ ist mit insgesamt 27 Jugendlichen in die dritte Runde gestartet. Die ereignisreiche Kennenlernwoche hatte einiges zu bieten: Klettern, Kochen, Kanufahren und gemeinsame Spiele im bescherten den Jugendlichen einen schönen Einstieg in das Projekt. #wiesbaden #bauhauswerkstaetten
3 Monaten ago
View on Instagram |
12/20
Wir begrüßen unseren neuen Kollegen Jürgen Schnabl ganz herzlich im Projekt „der Radler“ und bei den BauHaus Werkstätten. Jürgen ist seit 01.10. als Fachanleiter im Radler tätig und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Willkommen an Bord oder besser gesagt: Willkommen auf dem Sattel 😊
Wir begrüßen unseren neuen Kollegen Jürgen Schnabl ganz herzlich im Projekt „der Radler“ und bei den BauHaus Werkstätten. Jürgen ist seit 01.10. als Fachanleiter im Radler tätig und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Willkommen an Bord oder besser gesagt: Willkommen auf dem Sattel 😊
4 Monaten ago
View on Instagram |
13/20
"Ich arbeite seit 8 Jahren im Projekt Außerbetriebliche Umschulung und fühle mich hier ganz besonders wohl, da ich mich in meinem Arbeitsteam sehr geschätzt und immer unterstützt fühle. Sowohl alltägliche Themen als auch Differenzen werden stets auf konstruktive Weise besprochen. Die offene und hilfsbereite Atmosphäre ermöglicht es mir, mich sehr individuell einbringen zu können. So konnte ich mich auch auf persönlicher Ebene weiterentwickeln. Zudem empfinde ich die Zusammenarbeit mit den Umschüler:innen als bereichernd. Die berufliche und auch persönliche Entwicklung jedes einzelnen Teilnehmenden begleiten zu dürfen, ist ein Vertrauensbeweis und es freut mich, wenn die Umschüler:innen einen Nutzen aus meiner Unterstützung ziehen können." 🥰
#wiesbaden #unterstützung #umschulung #sozialpädagogik #bauhauswerkstaetten
"Ich arbeite seit 8 Jahren im Projekt Außerbetriebliche Umschulung und fühle mich hier ganz besonders wohl, da ich mich in meinem Arbeitsteam sehr geschätzt und immer unterstützt fühle. Sowohl alltägliche Themen als auch Differenzen werden stets auf konstruktive Weise besprochen. Die offene und hilfsbereite Atmosphäre ermöglicht es mir, mich sehr individuell einbringen zu können. So konnte ich mich auch auf persönlicher Ebene weiterentwickeln. Zudem empfinde ich die Zusammenarbeit mit den Umschüler:innen als bereichernd. Die berufliche und auch persönliche Entwicklung jedes einzelnen Teilnehmenden begleiten zu dürfen, ist ein Vertrauensbeweis und es freut mich, wenn die Umschüler:innen einen Nutzen aus meiner Unterstützung ziehen können." 🥰 #wiesbaden #unterstützung #umschulung #sozialpädagogik #bauhauswerkstaetten
4 Monaten ago
View on Instagram |
14/20
Wir sind stolz auf dich, liebe Oxana!
💪
Bist auch DU an einer Umschulung interessiert? Dann melde dich bei uns!
#wiesbaden #umschulung #einzelhandel #erfolg #bauhauswerkstaetten
Wir sind stolz auf dich, liebe Oxana!
💪
Bist auch DU an einer Umschulung interessiert? Dann melde dich bei uns!
#wiesbaden #umschulung #einzelhandel #erfolg #bauhauswerkstaetten
Wir sind stolz auf dich, liebe Oxana! 💪 Bist auch DU an einer Umschulung interessiert? Dann melde dich bei uns! #wiesbaden #umschulung #einzelhandel #erfolg #bauhauswerkstaetten
4 Monaten ago
View on Instagram |
15/20
Ein Tag im Leben eines Fachanleiters in unserer Fahrradwerkstatt ist so facettenreich wie die verschiedenen Fahrradtypen, die wir betreuen. Ein kleiner Überblick gefällig? 🔎
Teilnehmende anleiten, Workshops durchführen, Kompetenzbögen befüllen, Fahrräder reparieren 🚲, Emails schreiben, den Fahrradverleih organisieren, Kundenaufträge bearbeiten, Kassiervorgänge abwickeln 💸, Lagerbestände verwalten, Arbeitszeiten dokumentieren und an Teamsitzungen teilnehmen. Natürlich gibt es hier und da auch noch ein paar klitzekleine Zusatzaufgaben, die die Chefin durchgibt :D 
Vielfältig, nah an den Menschen und mit einem motivierten Team wird es hier alles, aber nicht langweilig!
#wiesbaden #derradler #fahrradstation #fahrradwerkstatt #eintagimlebenvon #arbeitsalltag #arbeit #motivation #spaß #team #bauhauswerkstaetten
Ein Tag im Leben eines Fachanleiters in unserer Fahrradwerkstatt ist so facettenreich wie die verschiedenen Fahrradtypen, die wir betreuen. Ein kleiner Überblick gefällig? 🔎
Teilnehmende anleiten, Workshops durchführen, Kompetenzbögen befüllen, Fahrräder reparieren 🚲, Emails schreiben, den Fahrradverleih organisieren, Kundenaufträge bearbeiten, Kassiervorgänge abwickeln 💸, Lagerbestände verwalten, Arbeitszeiten dokumentieren und an Teamsitzungen teilnehmen. Natürlich gibt es hier und da auch noch ein paar klitzekleine Zusatzaufgaben, die die Chefin durchgibt :D 
Vielfältig, nah an den Menschen und mit einem motivierten Team wird es hier alles, aber nicht langweilig!
#wiesbaden #derradler #fahrradstation #fahrradwerkstatt #eintagimlebenvon #arbeitsalltag #arbeit #motivation #spaß #team #bauhauswerkstaetten
Ein Tag im Leben eines Fachanleiters in unserer Fahrradwerkstatt ist so facettenreich wie die verschiedenen Fahrradtypen, die wir betreuen. Ein kleiner Überblick gefällig? 🔎
Teilnehmende anleiten, Workshops durchführen, Kompetenzbögen befüllen, Fahrräder reparieren 🚲, Emails schreiben, den Fahrradverleih organisieren, Kundenaufträge bearbeiten, Kassiervorgänge abwickeln 💸, Lagerbestände verwalten, Arbeitszeiten dokumentieren und an Teamsitzungen teilnehmen. Natürlich gibt es hier und da auch noch ein paar klitzekleine Zusatzaufgaben, die die Chefin durchgibt :D 
Vielfältig, nah an den Menschen und mit einem motivierten Team wird es hier alles, aber nicht langweilig!
#wiesbaden #derradler #fahrradstation #fahrradwerkstatt #eintagimlebenvon #arbeitsalltag #arbeit #motivation #spaß #team #bauhauswerkstaetten
Ein Tag im Leben eines Fachanleiters in unserer Fahrradwerkstatt ist so facettenreich wie die verschiedenen Fahrradtypen, die wir betreuen. Ein kleiner Überblick gefällig? 🔎
Teilnehmende anleiten, Workshops durchführen, Kompetenzbögen befüllen, Fahrräder reparieren 🚲, Emails schreiben, den Fahrradverleih organisieren, Kundenaufträge bearbeiten, Kassiervorgänge abwickeln 💸, Lagerbestände verwalten, Arbeitszeiten dokumentieren und an Teamsitzungen teilnehmen. Natürlich gibt es hier und da auch noch ein paar klitzekleine Zusatzaufgaben, die die Chefin durchgibt :D 
Vielfältig, nah an den Menschen und mit einem motivierten Team wird es hier alles, aber nicht langweilig!
#wiesbaden #derradler #fahrradstation #fahrradwerkstatt #eintagimlebenvon #arbeitsalltag #arbeit #motivation #spaß #team #bauhauswerkstaetten
Ein Tag im Leben eines Fachanleiters in unserer Fahrradwerkstatt ist so facettenreich wie die verschiedenen Fahrradtypen, die wir betreuen. Ein kleiner Überblick gefällig? 🔎
Teilnehmende anleiten, Workshops durchführen, Kompetenzbögen befüllen, Fahrräder reparieren 🚲, Emails schreiben, den Fahrradverleih organisieren, Kundenaufträge bearbeiten, Kassiervorgänge abwickeln 💸, Lagerbestände verwalten, Arbeitszeiten dokumentieren und an Teamsitzungen teilnehmen. Natürlich gibt es hier und da auch noch ein paar klitzekleine Zusatzaufgaben, die die Chefin durchgibt :D 
Vielfältig, nah an den Menschen und mit einem motivierten Team wird es hier alles, aber nicht langweilig!
#wiesbaden #derradler #fahrradstation #fahrradwerkstatt #eintagimlebenvon #arbeitsalltag #arbeit #motivation #spaß #team #bauhauswerkstaetten
Ein Tag im Leben eines Fachanleiters in unserer Fahrradwerkstatt ist so facettenreich wie die verschiedenen Fahrradtypen, die wir betreuen. Ein kleiner Überblick gefällig? 🔎
Teilnehmende anleiten, Workshops durchführen, Kompetenzbögen befüllen, Fahrräder reparieren 🚲, Emails schreiben, den Fahrradverleih organisieren, Kundenaufträge bearbeiten, Kassiervorgänge abwickeln 💸, Lagerbestände verwalten, Arbeitszeiten dokumentieren und an Teamsitzungen teilnehmen. Natürlich gibt es hier und da auch noch ein paar klitzekleine Zusatzaufgaben, die die Chefin durchgibt :D 
Vielfältig, nah an den Menschen und mit einem motivierten Team wird es hier alles, aber nicht langweilig!
#wiesbaden #derradler #fahrradstation #fahrradwerkstatt #eintagimlebenvon #arbeitsalltag #arbeit #motivation #spaß #team #bauhauswerkstaetten
Ein Tag im Leben eines Fachanleiters in unserer Fahrradwerkstatt ist so facettenreich wie die verschiedenen Fahrradtypen, die wir betreuen. Ein kleiner Überblick gefällig? 🔎 Teilnehmende anleiten, Workshops durchführen, Kompetenzbögen befüllen, Fahrräder reparieren 🚲, Emails schreiben, den Fahrradverleih organisieren, Kundenaufträge bearbeiten, Kassiervorgänge abwickeln 💸, Lagerbestände verwalten, Arbeitszeiten dokumentieren und an Teamsitzungen teilnehmen. Natürlich gibt es hier und da auch noch ein paar klitzekleine Zusatzaufgaben, die die Chefin durchgibt 😀 Vielfältig, nah an den Menschen und mit einem motivierten Team wird es hier alles, aber nicht langweilig! #wiesbaden #derradler #fahrradstation #fahrradwerkstatt #eintagimlebenvon #arbeitsalltag #arbeit #motivation #spaß #team #bauhauswerkstaetten
4 Monaten ago
View on Instagram |
16/20
Seid ihr langsam auch schon in Weihnachtsstimmung? Super, dann schaut doch ab dem 30.10.23 mal bei "fast wie neu" vorbei. Es wartet tolle Weihnachtsdeko zu kleinen Preisen auf euch!
#weihnachten #weihnachtsdeko #wiesbaden #secondhand #schnäppchen #bauhauswerkstaetten
Seid ihr langsam auch schon in Weihnachtsstimmung? Super, dann schaut doch ab dem 30.10.23 mal bei "fast wie neu" vorbei. Es wartet tolle Weihnachtsdeko zu kleinen Preisen auf euch! #weihnachten #weihnachtsdeko #wiesbaden #secondhand #schnäppchen #bauhauswerkstaetten
4 Monaten ago
View on Instagram |
17/20
Vergangene Woche führte unser Projekt "der Radler" 🚲 für die Mitarbeitenden der R+V Versicherung einen Fahrrad-Checktag durch. Bei bestem Wetter wurden insgesamt 32 Räder überprüft und 6 Codierungen vorgenommen. 💪
Vergangene Woche führte unser Projekt "der Radler" 🚲 für die Mitarbeitenden der R+V Versicherung einen Fahrrad-Checktag durch. Bei bestem Wetter wurden insgesamt 32 Räder überprüft und 6 Codierungen vorgenommen. 💪
4 Monaten ago
View on Instagram |
18/20
„Die Stadt Wiesbaden braucht ein funktionierendes Sozialsystem! Das sichern die Träger der Sozialen Arbeit, deren täglicher Einsatz für größere soziale Gerechtigkeit nicht abhängig sein darf von der jeweiligen Steuerschätzung. Die Aufgabe der sozialen Arbeit in unserer Stadt besteht darin, das Gemeinwesen zu stärken, demokratische Strukturen zu fördern, die Folgen von Armut zu lindern und abzubauen, Integration und Chancengleichheit zu erhöhen und Perspektiven für ein gelingendes Miteinander in der Stadtgesellschaft aufzuzeigen.“ Clemens Mellentin, Geschäftsführer. #wiesbaden
„Die Stadt Wiesbaden braucht ein funktionierendes Sozialsystem! Das sichern die Träger der Sozialen Arbeit, deren täglicher Einsatz für größere soziale Gerechtigkeit nicht abhängig sein darf von der jeweiligen Steuerschätzung. Die Aufgabe der sozialen Arbeit in unserer Stadt besteht darin, das Gemeinwesen zu stärken, demokratische Strukturen zu fördern, die Folgen von Armut zu lindern und abzubauen, Integration und Chancengleichheit zu erhöhen und Perspektiven für ein gelingendes Miteinander in der Stadtgesellschaft aufzuzeigen.“ Clemens Mellentin, Geschäftsführer. #wiesbaden
4 Monaten ago
View on Instagram |
19/20
Mit etwas Verspätung, aber dennoch sehr herzlich, begrüßen wir unseren Kollegen Dennis Funken in den Reihen der BWW. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sagen "willkommen an Bord"
#wiesbaden #mitarbeiter #willkommen #bauhauswerkstaetten
Mit etwas Verspätung, aber dennoch sehr herzlich, begrüßen wir unseren Kollegen Dennis Funken in den Reihen der BWW. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sagen "willkommen an Bord" #wiesbaden #mitarbeiter #willkommen #bauhauswerkstaetten
4 Monaten ago
View on Instagram |
20/20